Weg mit Schmutz, Schadstoffen & Krankheitserregern – Die Gemüsebürste schafft Abhilfe!


Jeder, der genauso wie ich gerne kocht und sich gesund ernährt weiß vermutlich, wie wichtig es ist, Gemüse vor dem Verzehr abzuwaschen.

Das habe ich bereits früh von meinen Eltern eingetrichtert bekommen, allerdings wusste ich lange Zeit gar nicht, wieso das eigentlich so wichtig ist und dass man selbst Bio-Gemüse säubern sollte.

Sei es um groben Dreck zu entfernen, Pestizide und andere Schadstoffe abzuwaschen oder mögliche Krankheitserreger loszuwerden: seit ich mich über das Thema schlau gemacht habe, achte ich umso mehr darauf, mein Obst und Gemüse gut zu reinigen, denn einfaches Waschen reicht oft nicht.

Daher war ich froh, als ich die handgefertigte Gemüsebürste von HEINRICHS-Handgemachtes entdeckt habe, welche seitdem einer meiner liebsten Küchenhelfer ist!

Sie ist nicht nur sehr handlich, sondern auch ein echter Alleskönner!
Durch den zweigeteilten Besatz kann ich sie nämlich sowohl für hartnäckigen Schmutz bei festeren Gemüsesorten, als auch zum Putzen von empfindlicherem Gemüse mit weicherer Schale verwenden, um mein Gemüse schonend aber gründlich zu reinigen.
Dadurch kann ich mir das Schälen sparen und die vielen Vitamine in der Schale bleiben erhalten.

So kann ich mein Gemüse ohne Bedenken roh genießen oder ein leckeres Gericht daraus zaubern!

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten